Club 1929

Seit Ende Juli rollt wieder der Ball in der Regionalliga West. Über den Sommer hinweg haben sich die Mannschaften mit neuen Spielern verstärkt und neue Sponsoren für sich gewonnen.

Ab der neuen Saison sind wir, die Firma Hille energiesysteme, neuer Sponsor der Sportfreunde Lotte und offizielles Mitglied im Club 1929.Bei allen Heimspielen der Sportfreunde Lotte im „Firmo Stadion“ können Sie unsere Werbung auf der LED Anzeige hinter den beiden Toren sehen.

Wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit mit den Sportfreunden aus Lotte und hoffen auf eine erfolgreiche Fußballsaison mit vielen Toren, Siegen und den Aufstieg in die 3. Fußballbundesliga.

Über Lotte

 

Der VfL Sportfreunde Lotte wurde 1929 gegründet. Bereits vor der offiziellen Gründung gab es eine Gruppe von Jugendlichen, die sportliche Übungen ausgetragen hat, damals noch unter dem Namen „Jugendverein Lotte“.

In den 1960er Jahren begann ein großer sportlicher Aufschwung für den Verein. Viele Mitglieder schlossen sich an, neue Mannschaften wurden gegründet, man baute eine Sporthalle und neue Sportgeräte wurden dazugekauft.

Der Verein zählt momentan rund 1500 Mitglieder und die Profimannschaft spielt zurzeit in der Regionalliga West.

 

Die Sportfreunde spielten von 2016-2019 in der 3. Liga. Zu den sportlichen Erfolgen gehören außerdem zwei Meistertitel in der Regionalliga West (Saison 2012/13 und 2015/16), der Gewinn des Westfalenpokals in der Saison 2015 und natürlich das Erreichen des Viertelfinals im DFB-Pokal in der Saison 2016/17.

 

Der VFL legt sehr viel Wert auf die Förderung der Junioren-Mannschaften, so konnte die U19 nach einer starken Saison in diesem Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Für die neue Spielzeit bekommt die U19 Verstärkung mit zwei Leistungsträgern aus dem Team der U17.

 

Mehr Informationen, Tickets und vieles mehr gibt es auf der Homepage der Sportfreunde Lotte unter www.sf-lotte.de/home.