Kundenermächtigung bei Energiesystemen

3. November 2017 | Kategorisiert in:

Hille energiesysteme möchte seine Kunden durch Zufriedenheit binden – nicht durch Abhängigkeit. Damit uns das gelingt, erhalten Sie von uns im Anschluss an die Installation von Energiesystemen eine detaillierte Einweisung, die mithilfe der Kundenmappe und Fotos dokumentiert wird.

Zeit für Antworten heute – damit morgen keine Fragen entstehen

Für die Abnahme nimmt sich Pascal Hille richtig Zeit: Drei Stunden können Abnahme und Einweisung locker mal dauern. Dennoch macht er diese Abnahmen zusammen mit Ihnen, unseren Kunden, immer selbst. Denn oft kommen dabei Fragen auf, die er im Vorhinein klären möchte. Bevor sie später zu Fehlern führen, die aus Unwissenheit oder Unsicherheit entstehen könnten.

Beispielweise erklärt Pascal Hille genau, welche Meldungen beim Wechselrichter welche Bedeutung haben, um auszuschließen, dass vorschnelle Reaktionen des Kunden zu Produktionsausfällen führen. Umgekehrt macht er auch deutlich, bei welcher Meldung tatsächlich sofortiges Handeln notwendig ist.

Unsere Energieberatung ermöglicht Ihnen die völlige Kontrolle über Ihre Anlagen und Daten. Dafür arbeiten wir mit absoluter Transparenz.

Ihr eigenes Energiesystem immer im Blick dank Smartphone

Jederzeit können Sie Ihre Leistungsdaten und Statistiken auch von unterwegs abrufen und erfahren so, wie viel Energie Sie aktuell verbrauchen, erzeugen und ins öffentliche Netz einspeisen. Gemeinsam gehen Sie die Smartphone App Fronius Solarweb durch. Sie zeigt Ihnen

  • Ihre CO2-Einsparung
  • wie vielen Bäumen das entspricht oder wie vielen Autokilometern
  • Ihre aktuelle Energiebilanz
  • Ihre monatlichen, jährlichen und gesamten Erträge
  • das aktuelle Wetter

Dadurch haben Sie optimale Transparenz. Beispiel gefällig? Klicken Sie hier für eine Demo!

Zusatzservices durch die Kundenmappe

Mit der Kundenmappe bestätigen Sie uns, dass Sie

  • eine technische Einweisung der Betriebsmittel und eine Erklärung erhalten haben.
  • dass Ihnen eine Sicherheitsunterweisung der technischen Bauteile erteilt wurde.
  • dass die Abnahme des neuen Energiesystems erfolgt ist.

Auch unser Fronius-Fachhändler-Zertifikat ist dabei. Außerdem erhalten Sie mit der Kundenmappe hilfreiche Unterlagen, mit denen Sie Zulagen vom Staat beantragen können – ein Service von Hille energiesysteme. Zuletzt finden Sie in der Kundenmappe unsere Zufriedenheitsabfrage. Schließlich behaupten wir nicht ohne Grundlage, dass 99,9 % unserer Kunden mit uns zufrieden sind.