Innovatives LED-Konzept für Wintergarten

12. Oktober 2017 | Kategorisiert in:

Wir von Hille energiesysteme sind immer stolz, wenn wir innovative LED-Konzepte planen und umsetzen – und es sieht hinterher richtig toll aus! In der Art gelungen ist uns das beim Wintergarten von Werner Thiel.

Hochwertig, pfiffig, energieeffizient

Dieser sollte eine stimmungsvolle, gemütliche Beleuchtung erhalten. Werner Thiel ist selbst Architekt und legt deshalb Wert auf eine hochwertige Installation und ein pfiffiges Lichtkonzept. Zusätzlich ist er energiebewusst: Er hat auch schon unseren Hille Tarifcheck genutzt. Aus diesen Gründen wandte er sich an uns: Hochwertigkeit, innovative LED-Konzepte, Energieeinsparung.

Die Herausforderung für uns war, seine Wünsche genau so umzusetzen, wie er sich sein innovatives LED-Konzept vorstellte – und alle Einzelkomponenten aufeinander abzustimmen. Damit auch im Herbst und Frühjahr die Tür zum Garten offenstehen kann und Familie Thiel es dennoch warm hat, haben wir einen LED-Heizstrahler installiert.

Mischung aus direkter und indirekter LED-Beleuchtung

Anschließend wurde die Mischung aus direkter und indirekter LED-Beleuchtung installiert: Unter der Decke an der Wand und im Boden haben wir LED-Leuchten eingelassen. Sie sorgen für eine warme, gemütliche Atmosphäre. Perfekt, um zu einem Plauderstündchen nach Einbruch der Dunkelheit zusammenzusitzen. Ein zusätzlicher Vorteil der im Boden eingelassenen LED-Leuchten: Herr Thiel kann in seinem Rollstuhl ungehindert darüberfahren.

Die direkte Beleuchtung ist hell und besitzt ebenfalls eine warme Farbtemperatur. So kann Familie Thiel am Tisch z. B. lesen oder einen Spiele-Abend veranstalten – das warmweiße LED-Licht ist angenehm für die Augen.

Beispiel für Kundenzufriedenheit bei innovativen LED-Konzepten

Skeptiker sehen also an den Fotos: Innovative LED-Konzepte haben mit Lichtkälte nichts zu tun! Hille energiesysteme installiert gemütliche und energieeffiziente Beleuchtung. Ein großes Plus: Im Gegensatz zu quecksilberhaltigen Energiesparlampen enthalten LEDs keinerlei Giftstoffe. Weitere Vorteile von LED-Technik:

  • kurze Reaktionszeiten
  • Amortisation der Anschaffungskosten in ein bis zwei Jahren
  • rund acht Jahre Lebensdauer der LEDs im Dauerbetrieb
  • Reduktion der Energiekosten für Licht um 90 Prozent

Herr Thiel ist offenbar zufrieden mit unserer Arbeit und unserem innovativen LED-Konzept seines Wintergartens. Denn seitdem hören wir öfter von ihm. So geht 99,9 % Kundenzufriedenheit.